Elternratgeber Psychotherapie der Bundespsychotherapeutenkammer gibt nützliche Informationen
Das Baby schreit übermäßig viel oder schläft sehr schlecht, das Zweijährige lässt sich nicht in die Kita eingewöhnen. Immer wieder gibt es im Zusammenleben mit den Kindern Situationen, in denen man sich als Eltern fragt: Ist das normal? Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann ich meinem Kind helfen? Brauche ich Hilfe? Hier bietet der neue Elternratgeber Psychotherapie der Bundespsychotherapeutenkammer nützliche Informationen anhand von typischen Beispielen. Er gibt altersspezifische Empfehlungen, Erste-Hilfe-Tipps für den Alltag und Adressen von Anlaufstellen. Dazu klärt die Broschüre auf, wie eine Psychotherapie abläuft, falls eine für Eltern oder Kind nötig sein sollte.

Bildnachweis: istock/E+/FluxFactory