Forscher identifizieren Sportarten, die bei genetisch bedingtem Übergewicht zum Gegensteuern am besten geeignet sind
Wer genetisch bedingt zu Übergewicht neigt, kann mit Bewegung gegensteuern. Forscher in Taiwan fanden jetzt heraus, welche Sportarten für diesen Fall am besten geeignet sind. Wenig überraschend machte Joggen das Rennen. Wer dazu keine Lust hat, dem sei Standardtanz ­empfohlen. Sportlich betrieben lasse auch er die Pfunde purzeln und verschlanke die Taille, sagen die Wissenschaftler im Fachmagazin PLOS Genetics. Tanzen ist zudem gesellig und kombiniert Bewegung mit Musik. Lernexperten wie Professor Hubert Dinse schätzen es zudem, weil es nicht nur den Körper fit hält, sondern auch das Gehirn durch komplexe Choreografien und Koordination immens fordert.

Bildnachweis: istock/Rasulovs